Social Media Content Marketing
Ablauf des Social Media Content Marketing
Das Social Media Content Marketing ist in insgesamt fünf Phasen unterteilt, die im Folgenden genauer vorgestellt werden. Für die Social Media Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube, TikTok und LinkedIn können wir die gesamte Betreuung übernehmen. Wir erstellen zeilgruppenrelevanten Content in Form von Videos, Bilder und Texten.
Im ersten Schritt erfolgt ein Austausch mit Ihnen, damit wir Ihr Unternehmen besser kennenlernen und die Ziele erfahren, die erreicht werden sollen. In diesem Schritt bekommen wir ein Gefühl für Ihr Unternehmen, Ihre Ideen, Ihre Wünsche und Ihre Ziele. In diesem Schritt wird bei Bedarf auch festgelegt, ob nur der Social Media Content erstellt werden soll, oder, ob die Social Media Kanäle bei Bedarf auch komplett betreut werden sollen.
Hier legen wir die einzelnen Punkte für die Content Strategie fest: welcher Content produziert werden soll, zu welchen Zeitpunkten und auf welchen Social Media Kanälen dieser geteilt werden soll, welche Ziele erreicht werden sollen und welche Handlungen wir dadurch auslösen möchten.
Wir erstellen in diesem Schritt den Content in Form von Videos, Bilder und Texten.
In regelmäßigen bereits im Vorfeld definierten Abständen werden wir den produzierten Content über die im Vorfeld festgelegten Social Media Kanälen posten.
Regelmäßig erstellen wir ein Reporting über das Wachstum der Social Media Kanäle, die wir mit dem von uns erstellten und geposteten Content bespielen.
Der Mehrwert beim Social Media Content Marketing
Vertrauen schaffen und die Kundenbindung erhöhen
Gezielter und zielgruppenrelevanter Content auf Social Media schafft Vertrauen beim Kunden und erhöht die Kundenbindung.
Steigerung und Aufbau von Reichweite und Sichtbarkeit
Durch regelmäßigen Social Media Content steigern wir Ihre Reichweite und Sichtbarkeit, sodass Ihre Unternehmensbekanntheit steigt.
Generierung von mehr Kunden, Mitarbeitern und Leads
Mit zielgruppenrelevantem Content, der zur gewünschten Handlung aufruft, werden mehr Kunden, Mitarbeiter und Leads generiert.